Deutscher Gewerkschaftsbund

Niedersachsen/Bremen/Sachsen-Anhalt

Seminar Europawahl

Einigkeit oder Untergang?

Termin: 05. - 07. April 2019

Ort: Magdeburg

Die Europäische Union verbinden die meisten von uns nur mit unsinnigen Vorschriften und einem massiven Demokratiedefizit, dass dazu führt, dass Menschen in Südeuropa den Auswirkungen einer gnadenlosen Austeritätspolitik unterworfen sind.

Gleichzeitig machen überall in der EU Nationalist_Innen mobil gegen diese und wollen gerne wieder auf die Zeit vor 1945 zurückdrehen. Denn seit diesem Jahr gab es keinen Krieg mehr im Herzen Europas und dazu trugen die EU und ihre Vororganisationen maßgeblich bei.

Doch wie funktioniert die EU eigentlich, wie sollte eine gerechte Union aussehen und was haben Gewerkschaften damit zu tun? Über die Missstände, Perspektiven und Funktionsweisen der EU wollen wir in diesem Seminar anlässlich der Europawahl mit euch diskutieren.

 

Tags:
Seminare, Internationales

WIR IM SOCIAL WEB