NXT LVL

Seminarkonzept zur Begleitung der Reise in die Berufswelt

Du bist Teamer_in unserer Bildungsarbeit? Du möchtest das dreitägige Seminarkonzept NXT LVL auch teamen können? In dieser Schulung bringen wir dir folgendes Konzept näher: Mit dem NXT LVL-Seminar wollen wir Schüler_innen auf der Suche nach neuen Wegen, Orten und Stationen begleiten. Inhaltlich geht es in dem dreitägigen Seminar für Schüler_innen ab der achten Klasse um eine berufliche Orientierung und das Kennenlernen der vielfältigen Möglichkeiten und Wege nach der Schule. Es geht aber auch um unser Wirtschaftssystem, Diskriminierung und Vorurteile im Alltag und explizit in der Arbeitswelt.

Daran anknüpfend wollen wir mit den Schüler_innen über solidarische Handlungs- und Mitbestimmungsmöglichkeiten und die Rolle von Gewerkschaften sprechen.

Dieses Seminar richtet sich an alle Teamer_innen, die bereits Teamerfahrung haben. Wir wollen mit euch das Konzept durchgehen und einzelne Methoden/Inhalte besprechen, damit ihr danach die Möglichkeit habt, selbst zu teamen.

▶ Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Teamerfahrung und Qualis ihr bereits habt

Termin      01.04.-02.04.2022 11.11.-12.11.2022
Anmeldefrist     28.02.2022  10.10.2022