Deutscher Gewerkschaftsbund

Niedersachsen/Bremen/Sachsen-Anhalt

Respekt!

Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern & Jugendlichen

Sexualisierte Gewalt ist ein Problem, das in allen Bereichen der Gesellschaft auftritt. Noch dazu hat sie vielfältige Formen und wird z. T. gar nicht als solche erkannt oder sogar heruntergespielt.

Als Jugendverband ist es unser Ziel, eine angstfreie, respektvolle und grenzwahrende Atmosphäre zu schaffen. Darum beschäftigen wir uns zusammen mit einer Fach- und Beratungsstelle mit Zahlen und Fakten rund um das Thema sexualisierte Gewalt.
Zusammen wollen wir erarbeiten, wie wir in unseren Strukturen und in unserer Bildungsarbeit vorbeugend handeln können. Sexualisierte Gewalt hat bei uns keinen Platz. Darum lasst es uns gemeinsam anpacken!

▶Bitte meldet euch mit Namen, Geburtsdatum, Adresse und gerne auch Handynummer an.

Termin     04.02.-05.02.2022 18.11.-19.11.2022
Anmeldefrist     22.01.2022 10.10.2022
Ort     Online Niedersachsen(Hannover oder Braunschweig)
Kosten     keine keine
Tags:
Jugendbildung, Antidiskriminierung, Seminare

WIR IM SOCIAL WEB