Anmeldung und Hinweise

Anmeldung

Den jeweiligen Seminarausschreibungen kannst du entnehmen, bei wem du dich anmelden musst. Dorthin kannst du dich auch bei Fragen zu den jeweiligen Seminaren wenden. Die Anmeldungen nehmen wir schriftlich entgegen. Eine schriftliche Anmeldung verstehen wir als verbindlich und behalten uns vor, bei Nichterscheinen (ohne vorherige Mitteilung) ggf. eine Kostenbeteiligung bei den kostenpflichtigen ­Seminaren einzubehalten.

Kostenbeteiligung

Bei den Seminaren ist die jeweilige Kostenbeteiligungen vermerkt. Hier wird meistens eine Differenzierung nach Gewerkschaftsmitgliedern und allen anderen vorgenommen. Die Kostenbeteiligung enthält, sofern für das Seminar geplant, Unterkunft und Verpflegung während des Bildungsangebotes. Fahrtkosten werden in der Regel nicht erstattet. Ausnahmen sind internationale Seminare: Dort enthält der Teilnahmebetrag die Kosten für Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung.

Kinderbetreuung

Bei Bedarf und frühzeitiger Anfrage, bemühen wir uns eine Kinderbetreuung für die Seminare zu organisieren.

Bildungsprogramm