Shalom – Israelische Gewerkschafter_Innen zu Besuch bei uns

Termin: 02. - 11. September 2019

Ort: Veranstaltungen im gesamten DGB-Bezirk Niedersachen – Bremen – Sachsen-Anhalt

Seit vielen Jahren organisieren wir regelmäßige Austausche mit Kolleg_Innen der israelischen Gewerkschaft Histradut. Alle zwei Jahre fliegen wir mit Teilnehmenden nach Israel, um Arbeiten, Leben und Gedenken in Israel kennenzulernen.

Im Jahr danach besuchen uns israelische Gewerkschafter_Innen in Deutschland. 2018 waren wir in Israel, weshalb 2019 der Gegenbesuch ansteht. In den 10 Tagen, die die Israelis hier sind, werden wir Betriebsbesichtigungen durchführen, uns mit aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland befassen und vor allem Gewerkschaftsarbeit mit all ihren Facetten präsentieren und darüber diskutieren. Den Großteil der Zeit verbringen wir selbstverständlich in unserem Bezirk ­Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt. Dennoch darf ein Besuch in Berlin nicht fehlen.

Jede Delegationsreise wird interessanter durch viele Gespräche und Diskussionen. Deshalb suchen wir Ehrenamtliche, die die Israeldelegation vom 02.-11. September 2019 begleiten. Eine Begleitung kann unterschiedlich aussehen: So suchen wir vor allem Leute, die Lust auf Austausch mit den israelischen Kolleg_Innen haben. Wir brauchen aber auch Leute, die die Autos fahren, mit denen wir unterwegs sind. Also, wer ist dabei?

Bitte meldet euch bis zum 1. August 2019 an.

Seminare, Internationales